Wolfgang Henseler, Bornheim

Wolfgang Henseler - beruflich

2004 wurde Wolfgang Henseler zum ersten Mal als Bornheimer Bürgermeister gewählt. 2009 und 2014 wählten die Bornheimer Wolfgang Henseler erneut für sechs Jahre zum Bürgermeister.

Seit dem 1.11.2020 befindet sich Wolfgang Henseler im Ruhestand.

Der ehemalige Bürgermeister ist gelernter Verwaltungs- und Organisations-Fachmann. Bis zu seiner Wahl zum Bürgermeister war er Oberverwaltungsrat bei der Stadtverwaltung Köln und Sachgebietsleiter im Organisationsamt der Stadt Köln.

Seine beruflichen Stationen vorher waren Projektleiter in der Stabsstelle Aufgabenanalyse des Oberbürgermeisters, außerdem viele Jahre Organisationsberater für unterschiedliche Bereiche der Verwaltung und viele Jahre Referent in der Fortbildung.

Wirkte in verschiedenen Gremien beim Städte- und Gemeindebund, beim kommunalen Arbeitgeberverband NRW und im Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit Bonn mit.

Seit dem 1.11.2020 im Ruhestand