Wolfgang Henseler, Bornheim

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am 25. Mai 2014 haben Sie mich erneut zum Bürgermeister der Stadt Bornheim gewählt. Der Bürgermeister ist zugleich Chef der Verwaltung und Vorsitzender des Rates. In dieser Funktion setze ich mich mit aller Kraft für die Entwicklung unserer Stadt und unserer 14 Orte ein.

Für mich ist es Ehre und Aufgabe, Freude und Herausforderung zugleich, Bürgermeister in und für Bornheim zu sein. Ich versuche, der Bürgermeister aller Bornheimerinnen und Bornheimer zu sein, ganz gleich, wo sie politisch stehen. Deshalb habe ich mit entschieden, am 25. Mai 2014 erneut für eine weitere Amtszeit als Bürgermeister zu kandidieren.

Ich setze auf die Vision einer Stadt, in der sich bürgerschaftliches Engagement und verlässliches Handeln von Rat und Verwaltung verbinden und gegenseitig stärken. Das Ziel ist ein Bornheim, in dem sich alle wohlfühlen können, das allen faire Entwicklungschancen gibt und in der Achtung und Hilfsbereitschaft das Zusammenleben prägen wird.

In diesem Sinne möchte ich Bornheim mit den jungen und älteren Menschen, mit den vielen Vereinen, Institutionen und Einrichtungen in unserer Stadt weiter entwickeln.

Ihr Wolfgang Henseler